Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1709
Non Profit im Plus: Wahllose Zurückhaltung

Chancenreicher Fonds

Das Warten auf die US-Wahlergebnisse lässt etwas Zeit, um überraschend erfolgreiche Fonds und möglicherweise sehr erfolgreiche Impfstoffhersteller in die Stiftungsdepots zu laden.
Am Morgen nach dem Morgen nach der US-Wahl sind die entscheidenden Stimmen immer noch nicht ausgezählt. Am Dienstag und Mittwoch war zu beobachten: Vorteil Trump und der DAX rauscht abwärts, Vorteil Biden und der DAX klettert wie selten mit Begeisterung nach oben. Politische Börsen sind spannend, aber sicher ist das positive Signal aus den USA noch nicht. Sonst würden wir jetzt schon in europäische Hersteller nachhaltiger Energieanlagen investieren  - vielleicht nächste Woche.

Sicher ist stattdessen, dass Impfstoffe in den Umlauf kommen und die in Deutschland ansässigen Unternehmen Biontech und Curevac Aussichten auf Erfolg haben. Impfstoffe werden in diesem und dem kommenden Winter dringend gebraucht, Corona droht sonst das Pendant zu den winterlichen Hungersnöten bis in das 19 Jahrhundert zu sein, bis man endlich mit Phosphor einen Düngemittel hatte, dass die Ernteerträge stabilisiert.

Wegen des hohen Risikos ist die Investition im Depot Kapitalerhalt 7.700 Euro (Depotvolumen: ) und im Depot Ausschüttung 29.700 (Depotvolumen: ) :

Kaufe in NiP Kapitalerhalt : US09075V1026 - BioNTech für Volumen: 7.700 Euro
Kaufe in  NiP Kapitalerhalt : NL0015436031 - CureVac für Volumen: 7.700 Euro
Kaufe in NiP Ausschüttung : US09075V1026 - BioNTech für Volumen: 29.700 Euro
Kaufe in  NiP Ausschüttung : NL0015436031 - CureVac für Volumen: 29.700 Euro

In der Vorwoche haben die den Outperformer Capsensixx gekauft. Mit der Aktie Capsensixx eng verknüpft sind die Fondskonzepte von Axxion. In der Datenbank Recherche fiel der Multi-Axxion- concept B Mischfonds ins Auge, der bei Investoren am gängigsten zu sein scheint. Er konzentriert sich auf Markchancen an internationalen Anlageklassen in wohl allen Das Volumen liegt mit 15 Mio Euro noch niedrig, was für frühe Investoren attraktiver ist, denn im Blockbuster Fonds passiert bekanntlich nicht mehr viel. Die Performance von 58% über 12 Monate und 34% über 6 Monate macht die Kosten von 2.3% (TER) und den 3% Ausgabeaufschlag locker wett. Das Highlight sind der Maximum Drawdown von 20%, in der Covid-Krise aber nur 14% in der Spitze. Die Spezialisten haben hier wohl einen ziemlich guten Lauf, was auch am Jahreschart ersichtlich wird.

Kaufe in  NiP Kapitalerhalt : LU1011986939  - Multi-Axxion- concept B  für Volumen: 16.100 Euro
Kaufe in NiP Ausschüttung : LU1011986939 - Multi-Axxion- concept B  für Volumen: 61.000 Euro




Tage nach der US-Wahl und wenige Stunden vor dem erwarteten ersten Auszählungsende ist zumindest sicher, dass das Covid-Impfstoff Thema aktuell bleiben wird und dass es in diesem Jahr sehr erfolgreiche Manager gibt, die offensichtlich ein gutes Gefühl für Chancen haben.
Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Gold und Bitcoin gleichzeitig auf Allzeithochs

(Warum) Misstrauens-Anlagen boomen

Wenn zinslose Anlagen ohne „Gebrauchswert“ einen Preisboom verzeichnen, sollt man aufhorchen. Dann könnte „etwas im Busch sein“. Dies ist so ein Moment. Der Goldpreis verzeichnet mit 2.316 USD (2.163 EUR) einen Rekordpreis. Der Bitcoin tendiert mit 64.182 USD (59.962 EUR) ebenfalls um sein Allzeithoch herum. Und das, obwohl Zinsanlagen wieder attraktiv sind und auch die Börse Höchststände feiert, es also genügend Anlagealternativen gibt.
  • Fuchs plus
  • Dollar zeigt Muskeln

Fed im Stagflations-Dilemma

Die US-Notenbank Fed steckt in einem Stagflations-Dilemma. Das geht klar aus den jüngsten Zahlen zur US-Wirtschaftsentwicklung hervor. Noch rätseln die Märkte darüber, wie sich die Fed aus diesem Dilemma befreien will. Die Antwort dürfte bald absehbar werden - und vielen Zinssenkungs-Optimisten nicht gefallen. Der Dollar wird darauf noch kräftig reagieren.
  • Fuchs plus
  • US-Leitzins bewegt auch europäische Währungen

Pfund und Franken leiden unter Dollar-Stärke

Alle Welt schaut auf den US-Dollar und was die US-Notenbank aus den jüngsten Konjunktur- und Inflationsdaten macht. Anleger, die ihren Fokus etwas weiten, werden gute Anlagechancen bei einigen Cross-Rates entdecken. FUCHS-Devisen zeigt sie auf.
Zum Seitenanfang