Aufholjagd beim Glasfaserausbau
Deutschland hat lange Zeit den Glasfaserausbau verschlafen und damit den Standort "D" geschwächt. Mit einer Stakeholder-Initiative will Digitalminister Wildberger nun international aufschließen. Ein neues Telekommunikationsgesetzt liegt bereits im Kabinett.