Hier können Sie zwischen der Ansicht für Geschäftskunden und Privatkunden wechseln.
Informationen und qualifizierte Einschätzungen zu Chancen und Risiken
030-288 817-20
Geschäftskunde
Privatkunde
0,00 €
1734
Die Devisenmärkte in der 39. Kalenderwoche

Ein bisschen Wackeln nach der Wahl

Die Devisenmärkte in der 39. Kalenderwoche. Copyright: Pixabay
Die US-Notenbanksitzung ist gelaufen, die Devisenmärkte setzen auf business as usual. Auch die Bundestagswahl wird keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Die politischen Märkte stehen in den kommenden Tagen ganz unter dem Eindruck der Bundestagswahl. Doch wie immer haben politische Börsen kurze Beine. Eine Regierung unter SPD-Fürhung ist bereits eingepreist, allerdings keine mit der Linken. Hier könnte es noch mal zu einer Abwärtsbewegung beim Euro kommen, sollte sich am Sonntagabend eine solche Konstellation rechnerisch als gut möglich herausstellen. Ansonsten werden eher die Einkaufsmanagerindizes aus China und Deutschland sowie die deutsche Arbeitslosenrate den Devisenmarkt beeinflussen.



USD: Bei 1,17 ist für EUR|USD ein fester Boden. Dort prallt der Dollar immer wieder zurück. Wir verengen die Bandbreite.
Halten. 1,17 – 1,19
Aktuell: 1,1733

JPY: Der Yen kommt immer wieder zurück in seine Bandbreite. Dort kreist er zum Euro auch auf Wochensicht um 129.
Halten. 128 – 130,60
Aktuell: 129,70

GPB: Das Pfund bewegt sich weiterhin in seiner engen Bandbreite zum Euro, die nur im August einmal kurzzeitg unterschritten wurde.
Halten. 0,85 – 0,86
Aktuell: 0,8550

CHF: Der Franken drückt auf den Boden bei 1,08. Es ist möglich, dass er in der kommenden Woche durchbricht. Wir erweitern die Range.
Halten. 1,07 – 1,095
Aktuell: 1,0863

PLN: Der Zloty hält Kurs auf sein historisches Tief bei 4,64. Offenbar nimmt EUR|PLN gerade erneut einen Anlauf.
Kaufen. 4,58 – 4,64
Aktuell: 4,610

CAD: Der Loonie erweitert gerade seinen Bewegungsraum. In der kommenden Woche ist der Durchbruch unter 1,48 möglich.
Halten. 1,47 – 1,505
Aktuell: 1,4869

AUD: Der Aussi ist in der Mitte seiner Range angekommen. Von dort aus hat er Luft, in beide Richtungen zu schwingen.
Halten. 1,58 – 1,62
Aktuell: 1,610

Fazit: Wir rechnen auch für die kommende Woche mit einem weitgehend ruhigen Verlauf auf den Devisenmärkten.

Hier FUCHS-DEVISEN abonnieren

Meist gelesene Artikel
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: DGK & Co. Vermögensverwaltung AG

DGK brilliert in aller Kürze

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
In der Kürze liegt die Würze: Dieses abgedroschene Sprichwort bekommt durch den Vorschlag von DGK eine neue, erfrischende Bedeutung: Wo andere Anbieter – in allen Ehren – den doppelten bis dreifachen Platz benötigen, kommt der Hamburger Vermögensverwalter mit einem äußerst informativen Anschreiben, zwei intelligenten Rückfragen und einem siebenseitigen Vorschlag aus. Vor allem die Rückfragen zeigen, dass man sich intensiv mit der Stiftung befasst. Gute Aussichten auf eine hochwertige Empfehlung?
  • Fuchs plus
  • Forschung zur Rückeinspeisung von Strom aus dem E-Auto

Geld verdienen mit dem Strom-Verkauf aus E-Autos?

Elektro-Auto an einer Ladestation © Wellnhofer Designs / stock.adobe.com
Können E-Autos das Stromnetz stabilisieren und der gespeicherte Strom vielleicht sogar ertragreich wieder verkauft werden? Diese Fragen werden in einem Forschungsprojekt untersucht.
  • Fuchs plus
  • Stiftungsvermögen 2024: G & H Gies & Heimburger Vermögens-Management GmbH

G & H kann mit Edelstein TOPAS nur bedingt punkten

Thumb Stiftungsvermögen 2024, © Grafik Redaktion Fuchsbriefe mit Envato Elements
Sehr tiefschürfend sind die Informationen über den Kelkheimer Vermögensverwalter Gies & Heimburger auf dessen Website nicht. Drei Herren mittleren Alters schauen dem Leser freundlich entgegen. Bei der weiteren Recherche stellen sie sich als die Geschäftsführer Markus Gies sowie Bernd und Hans Heimburger heraus. Man sei ein bankenunabhängiger, professionell organisierter Vermögensverwalter mit viel persönlichen Erfahrungen. Reicht das, um die Stiftung Fliege zu überzeugen?
Neueste Artikel
  • Fuchs plus
  • Akkumulation vor dem nächsten Run

Bitcoin seltener als Gold

Die aktuelle Kurskorrektur des Bitcoin ist ein gute Kaufgelegenheit. Denn die Kryptowährung hat mit ihrem vierten „Halving“ einen Meilenstein erreicht. Das Netzwerk-Update dürfte den Kurs der Kryptowährung bald in Richtung Allzeithoch treiben. Denn derzeit ist der Bitcoin in einer Akkumulations-Phase vor dem nächsten Preis-Run.
  • Fuchs plus
  • Deutsche Industrie: Qualität rauf, Quantität runter

Wertschöpfung steigt trotz sinkender Produktion

Die deutsche Industrie hat den durch gestiegene Kosten in den letzten Jahren erzwungenen Strukturwandel bisher recht gut gemeistert. Sie konzentriert sich immer stärker auf Bereiche, die in Deutschland gewinnbringend hergestellt werden können. Unklar ist, wie sich die Strategie in den kommenden Monaten bis Jahre auf den Arbeitsmarkt auswirkt.
  • Fuchs plus
  • IT-Fachkräfte im EU-Ausland gewinnen

Recruiting-Hilfe für ausländische Fachkräfte

Flagge Europa © AB Visual Arts / stock.adobe.com
Unternehmen müssen IT-Fachkräfte im Ausland gewinnen. Da es in den anderen EU-Staaten ebenfalls an Softwareentwicklern, IT-Projektmanagern, Frontend- und Backend-Entwicklern mangelt, müssen die Firmen in Asien suchen. FUCHSBRIEFE haben sich angesehen, wie das Recruiting funktioniert und wer dabei hilft.
Zum Seitenanfang